Im vergangen Jahr habe ich mich vor allem auf die beiden vierjährigen Stuten Hein Seine Magic Diva v. Don Johnson – Dressman I (B: Alke Lohse) und A Devil´s Coconut Cream v. Dance on Top I – Milton (B: Sarah Prilop) konzentriert.

Für beide Stuten hatte ich mir das Ziel gesetzt sie auf das Landeschampionat sowie die Sichtung zum Bundeschampionat vorzubereiten. Für A Devil’s Coconut Cream stand außerdem noch die Stutenleistungsprüfung auf dem Programm.

Auf dem Landeschampionat der Reitponys in Schleswig-Holstein gewann Diva die Silbermedaille bei den Stuten und Wallachen und wurde als bestes holsteinisches Pony auf Anhieb für die Bundeschampionate in Warendorf nominiert. Coco konnte sowohl auf dem Landeschampionat in Bad Segeberg, als auch in Mecklenburg-Vorpommern die Bronzemedaille gewinnen. Auch sie wurde vom Landesverband für das Bundeschampionat nominiert. Ein tolles Erlebnis!

Krönender Saisonabschluss für Coco war der Sieg bei der Stutenleistungsprüfung. Hier ging sie mit der rasseübergreifenden Tagesbestnote von 8,81 nach Hause und in die wohlverdiente Fohlenpause. Auf einen Start beim Bundeschampionat verzichteten wir. Für Diva, die beim Bundeschampionat knapp eine Platzierung verfehlte ging es direkt in ihre neue Heimat nach Hamburg. Viel Erfolg Ronja! Ein großer Dank geht an Sarah und Alke, die mir beide Stuten seit dem Anreiten anvertraut haben und unsere Arbeit so toll unterstützten. Das war eine tolle Zeit mit euch.

First Pleasure habe ich in der Saison 2014 wenig vorgestellt. Er sammelte trotzdem Siege und Platzierung in Dressurprüfungen der Klasse L. Nach getaner Winterarbeit möchte ich ihn in der kommenden Saison wieder häufiger an den Start bringen und versuchen in Kl. M den Anschluss zu finden.

Von den ehemaligen Ponys gab es viele tolle Nachrichten. Cameron, der in England beheimatet ist, wird dort sehr erfolgreich als Dressurpony eingesetzt. Mit seiner jugendlichen Reiterin konnte er einige Siege für sich verbuchen.
Auch Petit Hamoyar und Cerrin sind weiterhin auf Erfolgskurs im Springen. Bei den Springponys zählt er zu den erfolgreichsten aus dem Zuchtgebiet SH.
Mikado konnte unter Cosima schöne Erfolge verbuchen und sich toll weiterentwickeln. Auf ihrem eigenen Youtube-Channel (Cosikado) kann man die Entwicklung der beiden mitverfolgen.

Ich freue mich auf die Saison 2015.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.