Auf der Körung in Mecklenburg Vorpommern avancierte der typschön aufgemachte THI Night Sky zum Prämienhengst und Reservesieger über alle PSK Rassen. Night Sky stammt ab von Neverland – Steendieks Commander Bond – Halifax. Seine Züchterin Carmen Büttner machte unsere Wunschanpaarung möglich, so dass dieser nun 3j Hengst bereits als Fohlen in die Besitzgemeinschaft Benkendorf und Thiel wechselte und in unserem Stall die Körvorbereitung durchlief.

Auf der Körung begeisterte er das  Fachpublikum durch seine Bewegungsqualität, die er überzeugend in allen drei Grundgangarten vortragen konnte. Neben seinem großzügig angelegten Trabablauf und der bereits sehr getragenen Galoppade, ist der Schritt dieses Hengstes ein echtes Highlight. Gepaart mit seinem angenehmen Charakter machen ihn diese Vorzüge zu recht zu einem interessanten Zuchthengst und Sportpony mit XXL-Format.

Weitere Bilder:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.