Dressurstall Sarah & Tim Thiel

Ihre Ansprechpartner bei THI Stables

Als Familie teilen wir seit Generationen die Begeisterung für die Zucht, Ausbildung und Turniersport. Dadurch entwickelte sich unsere Leidenschaft für den Reitsport schon in jungen Jahren und ist heute ausgeprägter denn je.

So haben wir in der Ausbildung von Dressurpferden und Dressurponys unsere Berufung gefunden. Zu unserer Freude verbringt heute fast die gesamte Familie ihre Freizeit im Stall sowie auf Turnieren.

In der Vergangenheit konnte sich Sarah Thiel über zahlreiche Ausbildungs- und Turniererfolge ihrer Ponys und Pferde freuen. Zunächst war Sarah jahrelang überwiegend im Springsattel zu Hause und dort u.a. platziert beim Bundeschampionat, dem Landeschampionat und der Landesmeisterschaft sowie siegreich bis Klasse M.

Danach konzentrierte sich Sarah sich vor allem auf die Ausbildung von jungen Ponys, die sie von der Schau bis zum Championat ausbildete.

Auf dem Viereck freut sie sich nicht nur über Medaillen beim Landeschampionat, sondern auch Erfolge beim Bundeschampionat und in Dressurprüfungen bis zur Kl. S.
Unterstützt wird Sarah durch ihre Familie, insbesondere durch Tim Thiel, der ebenfalls schon früh mit Pferden in Berührung kam. Für ihn ist die Unterstützung im Rahmen der Ausbildung, Vermarktung und Organisation längst zur Passion geworden.

UNSERE PARTNER

SARAH THIEL

Zuständig für die Ausbildung von Dressurpferden sowie der Hengstvorbereitung und im Viereck erfolgreich bis Kl. S und bei Championaten. Mit fast einem Jahrzehnt praktischer Erfahrung in einer renommierten Werbeagentur Ihr Ansprechpartner für die professionelle Vermarktung Ihres Pferdes.

TIM THIEL

Zuständig für die Betreuung unserer Sportpferde sowie Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen zu unserem Ausbildungsangebot. Als Mitorganisator der Friedrichskoog Classics – dem Reitsportfestival am Meer, ist Tim federführend an der Konzeption und Durchführung der neuen Turnierserie in Holstein beteiligt.

Erfolge unseres Teams

  • Dressur: platziert in Klasse S, siegreich in Kl. M**
  • Springen: Siegreich in Klasse M*
  • Siegreich und mehrfach auf den Medaillenrängen bei Landeschampionaten in SH & HH, Mecklenburg-Vorpommern, Hannover und Westfalen
  • Finalteilnahme und Platzierungen auf dem Bundeschampionat
  • Siegreiche Vorstellungen auf Stutenleistungsprüfungen
  • Diverse gekörte Hengste, einschließlich Prämienhengsten und Reservesieger
  • Diverse Staatsprämienstuten anlässlich der Elitestutenschauen
Zum Weiterlesen

Dressurausbildung

vom Anreiten bis zur schweren Klasse für Ponys und Pferde

Hengstvorbereitung

und Präsentation auf den bundesweiten Körplätzen

Vermarktung

Services für Käufer und Verkäufer