Auf dem super schönen Pfingstturnier in Dingerdonn vom 2. bis zum 4. Juni hatten wir unseren ersten gemeinsamen Start seit dem Turnier in Tasdorf.

Von Reitpferdeprüfungen über Dressur- und Springprüfungen bis Kl. M** gibt es dort jedes Jahr wieder ein schönes Prüfungsangebot für Ausbilder, Kinder und Zuschauer.

Die Prüfungen
Am Samstag konnten wir das Wochenende bereits wirklich gut beginnen und sicherten uns einen zweiten Platz in der Dressurprüfung Kl. L mit 7,9. Eine schöne Runde.

Am Sonntag sah es dann zunächst nicht so gut aus. Die M-Dressur begann sehr gut und wie bereits am Tag zuvor, lies Pepe sich sehr schön reiten. Bis ihn die Pferde auf der anliegenden Weide kurz aber deutlich aus der Fassung brachten. Weiter reiten abhaken. Danach lief wieder alles wie am Schnürchen. Dennoch musste ich dort leider auf eine Wertnote verzichten.

Ok, wieder sammeln. Die M** stand schließlich noch auf dem Programm.
Da lief es für uns. Er lies sich fantastisch reiten! Ich konnte alles am Punkt abrufen, die Wechsel sauber, die Übergänge durchlässig und Pepe völlig konzentriert auf uns. Mit 8,0 übernahmen wir als drittes Starterpaar die Führung, die wir bis zum Ende halten konnten. Damit konnten wir an unseren Erfolg in Westensee anknüpfen.

Ich bin wirklich völlig aus dem Häuschen. Pepes erster Sieg in einer 2-Sterne M und dann mit so einer tollen Runde und einem prima Protokoll.

Erfolge:

1. Platz Dressurprüfung Kl. M** mit 8,0

2.Platz Dressurprüfung Kl. L mit 7,9

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.