Einen tollen Saisonauftakt hatten unser Berittpony Papperlapapp (v. The Breas my Mobility) und ihre jugendliche Reiterin Fena am Wochenende in Hohenlockstedt.

Ihre erste Saison in Klasse L beginnt mit gleich zwei Platzierungen für die beiden sehr vielversprechend. In der Dressurprüfung Kl. L belegten die beiden trotz Verreitens einen tollen 2. Platz, in der Dressurprüfung Kl. L kam noch ein 4. Platz für die beiden hinzu.

“Papperlapapp war das erste junge Pony, das ich gemeinsam mit meiner Trainerin ausgebildet habe und das wir es gemeinsam bis zur ersten L Platzierung geschafft haben, war damals noch total unrealistisch.”, sagt Fena.

“Papi” macht es Fena bestimmt nicht immer einfach, aber diese tolle Entwicklung der beiden zeigt, dass es sich auszahlt, einem Paar Zeit zu geben und auch bei Herausforderungen nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Wer Träume hat, muss halt auch wie Fena die nötige Ausdauer und Geduld mitbringen, um an sich zu arbeiten. Daher freue ich mich sehr, die beiden auf ihren Weg begleiten zu dürfen und einen Teil dazu beizutragen, dass Papi das Pony für Fena ist, das sie sich gewünscht hat.

Auf der Leistung vom Wochenende werden wir nun gemeinsam weiter aufbauen, die Lektionen festigen und weiterhin an der Durchlässigkeit und Losgelassenheit arbeiten, um zukünftig noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden <3