Mit dem typvollen Rapphengst Cool Diamond konnten wir in Elmshorn erneut einen gekörten Ponyhengst stellen, der sowohl in der Bewegung als auch am Sprung zu gefallen wusste.

Familie Clausen-Hansen aus Schwabstedt hat uns diesen vielversprechenden Youngster anvertraut und damals beim Kauf ein gutes Auge bewiesen. Sowohl im Schritt als auch in der Trab- und Galopparbeit lässt Cool Diamond keine Wünsche offen. Ein sehr gutes Hinterbein und ein unerschütterlicher Takt prägen die Trabarbeit, der Galopp stets bergauf und bedeutend, der Schritt weit überfußend und viel Schulterfreiheit. Rundum ein vielversprechender Nachwuchssportler in Top-Qualität.

Vater ist der hannoversche Siegerhengst Venustas Cool Edition. Auf der Mutterseite führt er über Boss Jr. und Brillant interessantes Blut. Aus dem Stamm kommen u.a. der gekörte Reitponyhengst Bugatti (NLGS mehr als 30 000 Euro), Asterix (M-Dressur), Brighton (Fahrsport) und andere.