Sein erst drittes Turnier bestritt der westfälisch gekörte VALERIO (Vincenzo NRW – FS Don’t Worry) in Münster-Handorf, anlässlichen der Westfalenwoche. In der Reitpferdeprüfung am Donnerstag gelang vieles noch nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Als Viertplatzierter mit einer Wertnote von 7,9 gelang es uns trotzdem, in das Finale am Sonntag einzuziehen, bei dem die Westfalenchampions gekürt werden.

Hier gelang uns eine deutlich verbesserte Vorstellung des gekörten Reitponyhengstes, den Familie Benkendorf uns zur Ausbildung anvertraut. Beide Richtergruppen waren sich einig und benoteten Valerio durchgängigen mit Noten im Achter-Bereich. Ein Highlight des Ponys ist sicherlich immer wieder die Schrittour, für die in diesem Fall sogar die 9,0 gezogen wurde. Der beste Schritt im gesamten Feld! Am Ende bedeutete dies eine Wertnote von 8,3 von beiden Richtergruppen und der Gewinn der Bronzemedaille im starken Feld der 3j Hengsten.