Wahnsinn. Was für eine tolle Saison für unser kleines Team. Unsere Pferde und Ponys haben sich prächtig weiterentwickelt, konnten erfolgreich vermarktet werden und ihre Qualität im Sport unter Beweis  stellen.

In diesem Jahr wird es daher für uns vom 4. bis zum 9. September nach Warendorf gehen, wo sich jährlich die besten Nachwuchspferde und -Ponys treffen, um in der Dressur, dem Springen, der Vielseitigkeit und auf dem Reitpferdeviereck, die Bundeschampions zu küren.

Dieses Jahr haben wir bei den Sichtungen drei Reitponys vorgestellt und konnten für alle drei das begehrte Ticket nach Warendorf lösen. Was für ein toller Erfolg für uns als Ausbilder, aber auch auch für die Züchter, Besitzer und das Team, die mit so viel Herzblut die Förderung der Ponys unterstützen.

Für das Bundeschampionat qualifizieren konnten sich:

Amarula Kiss

v. Dreidimensional AT a.d. Devils Coconut Cream v. Dance on Top
Geb. 2015, als Bronzemdedaillengewinnern beim Landeschampionat nominiert durch den Verband Hannover
Züchter: Saran Benkendorf / Tespe (Niedersachsen)

Foto: Julia Packeiser

 

Timms Ozzie


v. Olivier K a.d. Timms Linda Maleen v. Brooklands Moonwalker
Geb. 2016, nominiert durch das Pferdestammbuch SH & HH
Züchter: Jens-Peter Timm / Norderstedt (HH)

Foto: Jochen Honold

 

Bodethals Sunlight


V. Arts Deilahro a.d. St.Pr.St. Sydney v. Principal Boy
Geb. 2015, nominiert durch den Verband Sachsen / Thüringen
Züchter: Hengststation Bodethal, Grit Löwenstein & Lutz Mey

 

Vielen, vielen Dank an alle Unterstützer und den kleinen Fanclub, der uns diese Saison immer wieder begleitet. Es macht so viel Freude mit Euch.