Sarah Thiel & Team

BEGEISTERT FÜR DEN DRESSUR- & PONYSPORT ♥

Als Familie teilen wir seit Generationen die Begeisterung für die Zucht, Ausbildung und Turniersport. Dadurch entwickelte sich unsere Leidenschaft für den Reitsport schon in jungen Jahren und ist heute ausgeprägter denn je. Heute verbringt die gesamte Familie ihre Freizeit im Stall und auf Turnieren.

Die Ausbildung der uns anvertrauten Ponys und Pferde ist bei uns Familiensache.

Aus unserem Stall und ausgebildet mit ❤

  • gekörte Ponyhengste
  • Medaillengewinner bei Landeschampionaten
  • Bundeschampionatsfinalisten bzw. nomierte und qualifizierte Ponys
  • Im Dressursport bis Kl. S erfolgreiche und im Springsport bis Kl. M siegreichreiche Ponys / Pferde
  • Ponys die siegreich aus der Leistungsprüfung hervorgingen und als St.Pr.St. ausgezeichnet wurden
  • eine Reihe toller Kinderponys, die den Kleinsten den Einstieg in den Reitsport ermöglichen.
Sarah
Sarah

Bei Fragen zur Ausbildung und zur Vermarktung erreichen Sie mich unter Mobil: 0162 9804639

Schon mein Großvater war begeisterter Gespannfahrer, Züchter und im Reitverein aktiv. So ließen auch meine ersten Reitversuche nicht lange auf sich warten und im Alter von circa drei Jahren durfte ich das erste Mal aufs Pferd.

Seitdem sind viele Jahre vergangen, in denen ich mich bereits über tolle Turnier- und Ausbildungserfolge freuen durfte. Zunächst im Springsport bis Klasse M siegreich, habe ich mich durch Erfolge bei Championaten und im Viereck bis Klasse S, in der Dressur- und Ponyausbildung fest etabliert. Im Hintergrund meine Familie, ein eingespieltes Team, dass mich bei der Betreuung und Ausbildung voller Engagement unterstützt.

Tim
Tim

Als Jugendlicher verbrachte ich bereits viel Zeit im Reitstall in unserem Dorf. Dort lernte ich den Umgang mit den Pferden, die Pflege und das Arbeiten mit den Pferden kennen. Heute unterstütze ich Sarah bei der Ausbildung und der Pflege ihrer Pferde und sorge für einen reibungslosen Ablauf auf Turnieren und im Stallalltag. Die Pferdeausbildung ist längst zur Passion unserer ganzen Familie geworden.

Christin
Christin

Schon als kleines Kind drehte sich bei mir Alles um Pferde. Das ein Pensionsstall nur wenige Meter von unseren Haus entfernt war, führte dazu, dass ich schon bald jeden Tag im Stall verbrachte.

Von Anfang hatte ich einen besonderen Draht zu jungen und vermeidlich schwierigen Pferden.  Ich konnte ich dieser Zeit unendlich viel lernen, was mir heute vor allem beim Anreiten hilft. Außerdem habe ich das Glück mit Connor ein tolles Dressurpferd zur Verfügung zu haben, mit dem ich fleißig Richtung M-Dressur trainiere.