Ausbildungs- & Berittponys und Pferde

WAS UNS GLÜCKLICH MACHT – UNSERE STERNCHEN ★

Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit verschiedenen Züchtern und Besitzern, dürfen wir regelmäßig so talentierte Ponys und Pferde ausbilden zu dürfen, wie auf dieser Seite zu sehen. Für diese einmalige Gelegenheit, Remonten, Dressurponys und Springponys ausbilden zu dürfen, sind wir sehr dankbar. Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir einige dieser tollen Ponys weit länger als vom Anreiten bis zum Championat begleiten durften. Mehrjährige Kundenbeziehungen, aus denen oft auch Freundschaften enstanden, sind ein toller Vertrauensbeweis für unsere Arbeit.

Daher möchten wir Ihnen auf unserer Website gern unsere Ausbildungs- & Berittponys vorstellen und Ihnen einen Einblick in den Werdegang und die Entwicklung geben. Eine tolle Gelegenheit für Sie, Beispiele unserer Arbeit nachzuverfolgen und eine Idee davon zu bekommen, wie die Ausbildung Ihres Pferdes verlaufen könnte.

UNSERE PONYS & PFERDE

FIRST PLEASURE
FIRST PLEASURE
DR – Hengst -gekört – 148 cm
Rappe I geb. 2006
V: For Kids Only
M: Waldemar – Caletto III

Beschreibung:

Pepe ist ein gekörter Reitponyhengst von For Kids Only, der bereits seit seinem vierten Lebensjahr von mir ausgebildet wird. Aktuell kann er Platzierungen bis Kl. S und Siege bis M** vorweisen und war u.a. Sieger im Pony-Cup sowie in der Qualifikation zum Bundeschampionat in der Dressur und im Springen.

Erfolge von First Pleasure

  • Platziert in S Dressur, Siegreich bis M** Dressur
  • Siegreich in Springpferdeprüfung Kl. A**
  • Bronze Kreismeisterschaft
  • gekört und leistungsgeprüft über Sporterfolge
THI VENEZIANO B
THI VENEZIANO B
DR – Hengst -gekört – 146 cm
Dunkelfuchs I geb. 2017
V: Vincenzo NRW
M: Charivari – Diamond Hit

Beschreibung:

THI Veneziano B haben wir in Westfalen entdeckt. Er begeisterte auf Anhieb durch seinen auffallend schönen Typ sowie durch seine eindrucksvollen Grundgangarten, die von großer Beweglichkeit und Dynamic geprägt sind. Über den Winter wurde er bei uns erfolgreich für die Körung vorbereitet.
Zur Zeit wird er angeritten.

Erfolge von THI Veneziano B

  • Gekört beim Pferdestammbuch SH & HH
COSMIC KISS
COSMIC KISS
DR – Stute
Falbe I geb. 2019
V: Petit Rock the Moment
M: Steendieks Commander Bond – Halifax

Beschreibung:

Cosmic Kiss entdeckten wir eher zufällig, um kurzentschlossen hinzufahren. Dieses edle Stütchen konnte uns durch ihre Elastizität und ihren Antritt auf Anhieb überzeugen. Daher fiel uns die Entscheidung für Cosmic auch sehr leicht. Das wir ein gutes Auge hatten, zeigten kurze Zeit später auch ihre Benotungen auf der Fohlenprämierung sowie auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Dort belegte Cosmic als jüngstes Fohlen einen hervorragenden 6. Platz im Gesamtklassement. Für den Typ erhielt Sie Noten zwischen 8,5 und 9,0, für die Bewegung zwischen 8,5 und 9,5 und für den Körperbau zwischen 8,5 und 9,0.

Erfolge von Cosmic Kiss

  • 6. Platz Deutsches Fohlenchampionat in Lienen 2019 (87,67 Punkte)

EINIGE EHEMALIGE PONYS & PFERDE

TIMMS OZZIE
TIMMS OZZIE
DR – Hengst -gekört – 146 cm
Dunkelfuchs I geb. 2016
V: Olivier K WE
M: Brooklands Moonwalker

Beschreibung:

Ozzie kam nach der erfolgreichen Körung in unseren Stall zum Anreiten und weiteren Ausbildung. Schnell war klar, dass Ozzie sowohl hinsichtlich seiner Grundgangarten als auch seiner Rittigkeit eine Top-Qualität mitbringt. Diese konnte er nach kurzer Zeit auch unter dem Sattel wunderbar abrufen, wie seine späteren Turniererfolge eindrucksvoll zeigen.

Erfolge von Timms Ozzie 2019

  • Nominiert zum Bundeschampionat durch das Pferdestammbuch SH & HH
  • Mehrfach siegreich in Reitpferdeprüfungen mit 8ter Noten (u.a. 8,6, 8,2 etc.)

Ende 2019: Verkauft nach SH.

BODETHALS SUNLIGHT
BODETHALS SUNLIGHT
DR – Stute – St.Pr.Anw. – 148 cm
Palomino I geb. 2015
V: Arts Deilahro
M: Principal Boy

Beschreibung:

Bodethals Sunlight war Reserviesiegerstute der Stuteneintragung in Adelheidsdorf und gelangte später zur weiteren Ausbildung in unseren Stall. Bereits der erste Turnierstart war ein Sieg auf dem Reitpferdeviereck. Zuvor absolvierte bei uns noch eine ausgezeichnete Stutenleistungsprüfung mit Top-Noten.

Erfolge von Bodethals Sunlight 2019

  • Platziert beim Bundeschampionat der 4j Stuten und Wallache
  • Siegreich und platziert in Reitpferdeprüfungen
  • Platziert in Dressurpferdeprüfung Kl. A
  • 3. Platz Stutenleistungsprüfung als bewegungsstärkste Stute des Jahrgangs
AMARULA KISS
AMARULA KISS
DR – Stute -prämiert – 143 cm
Fuchs I geb. 2015
V: Dreidimensional AT
M: Dance on Top I

Beschreibung:
Amarula ist ein ganz besonderes Pony für mich, denn Sie ist die Tochter von Coconut Cream. Mit Amarulas Mutter konnte ich wirklich tolle Erfolge feiern, wie z.B. Gold und 2 x Bronze beim Landeschampionat, Sieg der Stutenleistungsprüfung etc. Amarula wurde bei uns angeritten und in den Sport gebracht.

Erfolge von Amy

  • Bronze Landeschampionat der 4j Stuten und Wallache
  • Nominiert für das Bundeschampionat der 4j Stuten und Wallache
  • Platziert in Reitpferdeprüfungen
  • Platziert in Dressurpferdeprüfungen
  • Zweitbeste Stute der Leistungsprüfung mit Top-Note 10,0 für die Rittigkeit durch den Fremdreiter

Ende 2019 verkauft nach Westfalen.

OAKLANDS DONATELLO
OAKLANDS DONATELLO
DR – Hengst -gekört – 148 cm
Fuchs I geb. 2016
V: FS Don’t Worry
M: FS Champion de Luxe

Beschreibung:
Mit Don bereichert ein interessanter Junghengst unseren Stall. Don kam Ende 2j zur Körvorbereitung zu uns und er erhielt 2019 das Prädikat gekört.
Derzeit wird er im heimischen Stall seiner Besitzerin weiterhin auf den sportlichen Einsatz vorbereitet.

Erfolge von Don

  • gekört beim Pferdestammbuch SH & HH
  • Platziert in Reitpferdeprüfung
NEMO STAR
NEMO STAR
DR – Hengst -gekört – 148 cm
Fuchs I geb. 2015
V: FS Numero Uno
M: Elitestute Samira v. Gromet

Beschreibung:
Nemo ist hinsichtlich Typ und Bewegungsqualität sowie Rittigkeit ein auffällig schöner Sohn des Bundeschampions FS Numero Uno. Er wurde bei uns erfolgreich auf die Ponykörung vorbereitet und erhielt in Neumünster das positive Körurteil. 2018 war er bei jedem Turnierstart platziert.

Erfolge von Nemo Star

  • 2018 gekört durch das Pferdestammbuch SH & HH
  • 4 Starts in Reitpferdeprüfungen – 4 Platzierungen

Verkauft nach Niedersachsen.

jetzt anfragen

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Sie möchten Ihr Pony / Pferd ausbilden oder vermarkten lassen oder sind auf der Suche nach einer langfristigen Kooperation in diesem Bereich? Dann kontaktieren Sie mich jetzt.

jetzt anfragen

Das sagen unsere Kunden

Im Februar 2013 brachten wir unsere Coco zum Anreiten zu Sarah nach Hemmingstedt. Wir kannten uns vorher nicht, jedoch sprach Ihre gute Vita und die bereits sehr guten Erfolge im “Ponylager” eindeutig für Sarah als Ausbilderin und somit wagten wir den Schritt ihr unsere Stute anzuvertrauen und wurden nicht enttäuscht!
Durch die feinfühlige, abwechslungsreiche und korrekte Ausbildung konnte Coco mit Sarah etliche Erfolge feiern. Mittlerweile ist Coco in der Klasse M angekommen und dies war nur möglich, da wir auf Sarah’s korrekter Vorarbeit aufbauen konnten. Bis heute verbindet uns diese tolle Zeit und wir würden immer wieder diesen Weg zusammen mit Sarah gehen.

Sarah, Ponyzüchterin / Niedersachsen

Im Herbst 2017 habe ich mich dazu entschlossen meine 2.5 jährigen Ponyhengst O. Nemo Star zu Sarah zur Kör -und dann weiteren Reitausbildung zu geben. Sarah hat Nemo sehr professionell auf die Körung vorbereitet, so dass wir mit einem positiven Körurteil belohnt wurden.

Da ich von ihrer konsequenten aber pferdegerechten Ausbildung auch beim Anreiten von Nemo begeistert war, bekam Sarah im März 2018 meine
3-jährige DR- Ponystute O. Jakira in Beritt. Auch diese entwickelte sich unter Sarah prächtig und die beiden wurden bei der Sichtung für Warendorf
Reservesieger bei den 3-jährigen Stuten und Wallachen.

Dann bekam Sarah von mir die 4-jährige O. Surprise zur weiteren Ausbildung und auch mit dieser tollen Stute konnte Sarah einen Sieg und zahlreiche Platzierungen in Reitpferdeprüfungen erreichen und als Krönung bekam Surprise die Brpnuemedaille beim Landeschampionat in Segeberg. Und schon steht der nächste Köraspirant in den Startlöchern O. Donatello der natürlich auch wieder zu Sarah kommt.

Angela, Ponyzüchterin / Holstein
Wir haben Diva selbst gezogen und einen geeigneten Platz zum Anreiten gesucht. Auf diese Weise fand Diva den Weg in den Stall von Sarah. Während der Ausbildung bei Sarah machte Diva schnell tolle Fortschritte und sammelte einige Erfolge, wurde Vize-Landeschampionesse und für das Bundeschampionat nominiert. Im Anschluss konnten wir sie erfolgreich verkaufen.
Alke, Ponyzüchterin / Holstein

Im Februar 2013 brachten wir unsere Coco zum Anreiten zu Sarah nach Hemmingstedt. Wir kannten uns vorher nicht, jedoch sprach Ihre gute Vita und die bereits sehr guten Erfolge im “Ponylager” eindeutig für Sarah als Ausbilderin und somit wagten wir den Schritt ihr unsere Stute anzuvertrauen und wurden nicht enttäuscht!
Durch die feinfühlige, abwechslungsreiche und korrekte Ausbildung konnte Coco mit Sarah etliche Erfolge feiern. Mittlerweile ist Coco in der Klasse M angekommen und dies war nur möglich, da wir auf Sarah’s korrekter Vorarbeit aufbauen konnten. Bis heute verbindet uns diese tolle Zeit und wir würden immer wieder diesen Weg zusammen mit Sarah gehen.

Sarah, Ponyzüchterin / Niedersachsen

Im Herbst 2017 habe ich mich dazu entschlossen meine 2.5 jährigen Ponyhengst O. Nemo Star zu Sarah zur Kör -und dann weiteren Reitausbildung zu geben. Sarah hat Nemo sehr professionell auf die Körung vorbereitet, so dass wir mit einem positiven Körurteil belohnt wurden.

Da ich von ihrer konsequenten aber pferdegerechten Ausbildung auch beim Anreiten von Nemo begeistert war, bekam Sarah im März 2018 meine
3-jährige DR- Ponystute O. Jakira in Beritt. Auch diese entwickelte sich unter Sarah prächtig und die beiden wurden bei der Sichtung für Warendorf
Reservesieger bei den 3-jährigen Stuten und Wallachen.

Dann bekam Sarah von mir die 4-jährige O. Surprise zur weiteren Ausbildung und auch mit dieser tollen Stute konnte Sarah einen Sieg und zahlreiche Platzierungen in Reitpferdeprüfungen erreichen und als Krönung bekam Surprise die Brpnuemedaille beim Landeschampionat in Segeberg. Und schon steht der nächste Köraspirant in den Startlöchern O. Donatello der natürlich auch wieder zu Sarah kommt.

Angela, Ponyzüchterin / Holstein
Wir haben Diva selbst gezogen und einen geeigneten Platz zum Anreiten gesucht. Auf diese Weise fand Diva den Weg in den Stall von Sarah. Während der Ausbildung bei Sarah machte Diva schnell tolle Fortschritte und sammelte einige Erfolge, wurde Vize-Landeschampionesse und für das Bundeschampionat nominiert. Im Anschluss konnten wir sie erfolgreich verkaufen.
Alke, Ponyzüchterin / Holstein