Am Wochenende hatte das Pferdestammbuch SH & HH wieder zur traditionsreichen Körung für Pony- und Spezialrassen nach Neumünster geladen. Auch in diesem Jahr konnten wir, nun bereits zum vierten Mal in Folge, mit unserem Reitponyhengst überzeugen.

Mit der Katalognummer 95 stellten wir den dreijährigen Reitponyhengst THI Veneziano B aus. Dieser typvolle Sohn von Vincenzo NRW a.d. Casjopeja v. Charivari – Diamond Hit, punktete mit außergewöhnlicher Bewegungsqualität und Korrektheit. Am Sprung zeigte er sich abstammungsgemäß mit Übersicht und Sicherheit. So konnte er meim Richtergremium, durch seine durchweg souveräne Präsentation, einen ebenso ausgezeichneten Gesamteindruck hinterlassen wie auf den Zuschauerrängen.

Wir haben uns über das positive Körurteil mindestens genau so sehr gefreut, wie über die zahlreichen lieben Kommentare zu unserem Pony am Rande der Veranstaltung. Veneziano hat das ganze Wochenende hervorragend mitgearbeitet und war im Stall ein wahres Schätzchen: gelassen, gehorsam und umgänglich. So blicken wir voller Vorfreude auf seinen weiteren Werdegang unter dem Sattel.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Unterstützung und Daumendrücker vor Ort und am PC sowie an Bastian Walser und Julius, die unseren Hengst als Team hervorragend in Szene gesetzt haben.

 

Zur Abstammung:
Venezianos Vater ist der westfälische Springsieger und amtierender Landesmeister Vincenzo NRW. Die Mutter Casjopeja brachte bereits Gold prämierte Fohlen von D-Day AT und Dreiklang AT, sowie Auktionsfohlen und einen bereits mit 4 Jahren in Klasse L erfolgreichen Sohn von D-Day. Aus dem Stutenstamm der Casjopeja stammen außerdemzahlreiche erfolgreiche Sportpferde mit Erfolgen in der Dressur und dem Springen bis Klasse S sowie gekörte Hengste.

 

THI Veneziano B v. Charivari – Diamond Hit   ///    Fotos: Volker Hagemeister

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.