Der dreijährige Reitponyhengst Oakland’s Nemo Star wurde in Neumünster gekört und sorgt bei uns sowie bei seiner Züchterin Angela Haeske-Maaß für große Freude.

Anlässlich der Pony- und Kleinpferdekörung des Pferdestammbuchs SH & HH erhielt der von uns vorbereitete Hengst das positive Körurteil und ist nun für die Reitponyzucht zugelassen. Er war einer von rund 100 Hengsten, die sich der Körkommission am 9. und 10. Februar in den Holstenhallen in Neumünster stellten.

Seine Auftritte in der Holstenhalle meisterte Nemo an beiden Tagen souverän und total gelassen. Daher freue ich mich umso mehr auch die weitere Ausbildung des hübschen und bewegungsstarken Junghengstes. Für dieses Jahr sind erste Einsätze in Jungpferdeprüfungen geplant, in denen er seine Qualität unter Beweis stellen wird und dann hoffentlich seinen erfolgsverwöhnten Eltern nacheifern wird.

Abstammung: FS Numero Uno x Gromet

Der Vater: FS Numero Uno
Sein Vater FS Numero Uno, stationiert auf dem Ferienstücker in Weeze, war Bundessiegerhengst,  zweifacher Sieger in NRW-Meeting sowie Siegerhengst der Ponykörung in Wickrath und Siegerhengst seiner Körung, genau wie sein Vater Noir de Luxe.
Seine Mutter ist keine geringere als die FS Don’t Worry-Tochter FS Dancing Diamond. Sie ist Staatsprämienstute und gehörte zur Bundessieger-Familie.

Auch Numero Uno selbst konnte seine Vererbungskraft schon eindrücklich unter Beweis stellen. So lieferte er u.a. den Siegerhengst Numerus Clausus sowie mit seiner Tochter New Magic eine Bundeschampionesse.

Die Mutter: Elitestute Samira
Die Mutter von Oakland’s Nemo Star ist die mittlerweile 28 jährige Elitestute Samira, die bei Züchterin Angela Haeske-Maaß in Wapelfeld zu Hause ist. Dort hat sie im Laufe ihres Lebens für zahlreichen Nachwuchs gesorgt. Darunter die Reservesiegerstute der Elitestutenschau und Vollschwester zu Nemo, Oakland’s Surprise. Außerdem die Don’t Worry-Tochter Oakland’s Saphira, die ihren Stutentest gewinnen konnte und zwei Mal für das Bundeschampionat nomiert war. Aus der Anpaarung mit Dancer fiel zudem die St.Pr.St. Oakland’s Starlight. Nemo’s Mutter trägt durch ihre erfolgreiche Nachzucht den Titel Elitestute.
Aus dem Stutenstamm von Oakland’s Nemo Star kommen außerdem zahlreiche weitere erfolgreiche Zucht- und Sportponys, wie z.B. Pik Bube WE (gekört), Bourbon (gek.), Downland Santolina (Bundessiegerstute) und Autumn Chuckle (Royal Welsh Winner).

Samiras Vater Gromet war Bundessiegerhengst und machte durch seine erfolgreiche Nachkommen, die eine Lebensgewinnsumme von mehr als 30 000 Euro sammelten, auf sich aufmerksam. Darunter der Mannschaftseuropameister Glenn, sowie der gekörte Gipsy. Aus einer Gromet-Mutter stammen u.a. die Bundeschampionesse Kaprice, die u.a. mit Donnerwetter und Top Yellow gekörte Söhne stellen konnte, sowie Suleika, die u.a. Mutter der gekörten Hengste Golden Shadow B und Golden Springfield B ist.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.