DON
DON
DR – Wallach/Gelding – 148 cm
Fuchs/Chestnut I geb. 2016
V: FS Don’t Worry
M: Oaklands Fleur de Luxe v. FS Champion de Luxe

Reitpferde platziert, gekört

Beschreibung:

Don ist ein sympathischer und moderner Sohn des Multichampions FS Don’t Worry. Bereits 3j konnte Don seine Qualitäten für den Dressursport eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Körung in Schleswig-Holstein wurde er behutsam angeritten und in den Sport gebracht. Gleich seinen ersten Start in einer Reitpferdeprüfung münzte er in einen 3. Platz um.
Unter dem Sattel gefällt er mit drei qualitätsvollen Grundgangartigen und tollen Rittigkeitseigenschaften. Mittlerweile als Wallach schonend weiter ausgebildet, ist er eine interessante Offerte für den Dressursport und bei entsprechender Förderung und zunehmender Reife auch für den Ponysport mit Kindern. Dies verspricht auch sein Pedigree.

ABSTAMMUNG

Dons Vater FS Don’t Worry zählt nicht nur zu den bekanntesten Vererbern der Reitponyzucht, sondern war auch selbst hocherfolgreich, u.a. als 2-facher Bundeschampion und FEI-Pony. Er brachte zahlreiche gekörte Söhne, FEI Ponys und Bundeschampions, wie z.B. HB Daylight, FS Dior de Luxe, Drink Pink, FS Daddy Cool, Morgensterns Dalai und FS Don’t Worry Jr.
Dons Mutter Fleur de Luxe ist eine Tochter des FS Champion de Luxe x Brooklands Moonwalker. Fleur wurde selbst erfolgreich im Sport eingesetzt und erzielte dort Erfolge in Reitpferde-, Dressurpferde- und Dressurprüfungen. Aus Fleurs Mutter Oaklands Fiona stammt außerdem die Landeschampionesse Oaklands First Championesse v. Casino Royal K. Fionas Vater Brooklands Moonwalker sammelte erste Erfolge als Landeschampion und Landesmeister in der Ponydressur. Später dann als Bundeskadermitglied gekörte er zur Spitze im deutschen FEI-Sport bevor er für Dänemark eine Medaille bei der Pony-Europameisterschaft gewann. Inzwischen wirkt er als Deckhengst beim Syndicat Linaro.

Bilder

Anfrage