Mit der Bronzemedaille beim Landeschampionat beenden Oakland’s Surprise und Sarah Thiel eine erfolgreiche Saison.

Traditionell immer sehr spät im Jahr, finden Ende September die Landesmeisterschaften der Ponyreiter in Bad Segeberg statt. Anlässlich dieses Turniers bewerben sich traditionell auch die besten Nachwuchsponys um den Titel des Landeschampions. Bei den 4j Stuten und Wallachen zog Oakland’s Surprise (v. FS Numero Uno – Gromet) mit Sarah im Sattel in das Finale am Sonntag. Dort konnten sich beide erneut souverän präsentieren und die Bronzemedaille in Empfand nehmen.

Surprise stammt aus der Zucht von Angela Haeske-Maaß aus Wapelfeld und ist Vollschwester zu dem ein Jahr jüngeren, gekörten Ponyhengst Oakland’s Nemo Star, der unsere Verkaufskollektion schmückt.

Viel Spaß in unserer kleinen Gallerie

 

Unser Dank geht an Loucia Riedel, Tim, Simone und co für die schönen, festgehaltenen Erinnerungen <3

In diesem Jahr feierte das Landesponyturnier und sein Ausrichter der RuFV Bag Segeberg übrigens seine 52-te Auflage. Besonderes Highlight ist immer wieder der Aufmarsch der Reitvereine, die um die Landes-Pony-Standarte kämpfen und ein tolles Rahmenprogramm für die Landesmeisterschaften der Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter bilden. In diesem Jahr waren laut Angabe des Veranstalters rund 300 Reiter und über 400 Ponys genannt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.