VERKAUFSPONY

STEENDIEKS DARIUS

.

DR – Wallach – 147 cm
Fuchs I geb. 2014
V: FS Dodge City
M: Wyona v. Goldfever

Ausbildungsstand: angeritten

Dieser 5j Ponywallach vereint ein tolles Gesamtpaket für einen zukünftigen Sport- und Freizeitpartner. Dari ist im täglichen Umgang wirklich vorbildlich. Er ässt sich gern ausgiebig verwöhnen und betüddeln, ist total verträglich mit anderen Pferden und sehr menschenbezogen.
Unter dem Sattel zeigt Dari sich mit drei ansprechenden Grundgangarten. Dabei ist er rittig, angenehm in der Hand und am Bein und mit Go ausgestatt. Er ist erst seit Herbst (bis Februar auch nur unregelmäßig) unter dem Sattel. Dementsprechend steht er noch am Anfang seiner Ausbildung und würde daher von einem erfahrenen Reiter profitieren.

Gemäß Abstammung und unseren Erfahrungen mit Dari, bringt er eine tolle Perspektive mit und ist sicherlich ein Pony bei dem sich die weitere Ausbildung lohnt.

Sein Vater FS Dodge City brachte z.B. auch den gekörten Donald Trump. Die Mutter Wyona hatte gerade in diesem Jahr mit Steendieks Chicago City einen gekörten Hengst in Neumünster gestellt. Aus dem Stutenstamm kommt außerdem der international erfolgreiche Harry von Heartbreaker, der u.a. unter Pia Alfert und Kathrin Stolmeijer, zu den Top-Springpony in Europa zählte.

Aktuell mit 147 cm gemessen. TÜV aus Herbst liegt vor. Pony ist noch ohne Beschlag.

Vater: FS Dodge City (FS Don’t Worry – FS Champion de Luxe – Golden Dancer)

Mutter: Wyona v. (Goldfever – Diamant – Queens Color)