Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr, in dem wir viele schöne Momente mit Euch teilen durften. Es war aber auch ein sehr arbeitsintensives Jahr. Daher freuen wir uns nun auf ein paar erholsame Tage im Familienkreis, mit gutem Essen und ein bisschen Zeit zum Durchatmen. Für das neue Jahr haben wir bereits viele Ideen, die wir umsetzen möchten, da kann ein bisschen Kraft tanken sicherlich nicht schaden. Und denken wir an das vergangene Jahr zurück, konnten wir sicherlich viele Momente erleben, die uns motivieren weiter an uns zu arbeiten.

Februar & März

Im Februar und März ging es los mit den positiven Körurteilen von Oakland’s Nemo Star und Mr. Watson in Neumünster und Heide, anlässlich der Körung vom Pferdestammbuch SH und HH.

April bis Juni – Anreiten und Start der Turniersaison

In dieser Zeit fanden einige Ponys & Pferde den Weg in den Sport. So z.B. der gekörte Oakland’s Nemo Star, der bei vier Starts vier Platzierungen erreichte und die ebenfalls erst 3j Amarula Kiss sowie Oakland’s Jakira. Während Amarula erfolgreich in Hannover zur Stuteneintragung vorgestellt werden konnte, erhält Jakira in Holstein die Zulassung zur Elitestutenschau und ist nun Staatsprämienanwärterin.

Contesse kann erfolgreich in neue Hände vermittelt werden und die 3j Biene kommt angeritten wieder in den heimischen Züchterstall, wo sie weiter ausgebildet wird.

Juli – Erfolg in Klasse S

First Pleasure verbuchte in einer stark besetzen S Dressur gegen LK 1 bis 3 seine erste Platzierung in Klasse S und weitere Erfolge in M* und M** Dressuren. Gemeinsam von der ersten Reitpferde bis zur S Dressur – damit haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt.

August – Sichtungen und Good-Byes

Amarula wird vom hannoverschen Stammbuch als Reservistin für das Bundeschampionat nominiert. Ihre Stallnachbarin Jakira, die ebenfalls bei uns angeritten wurde belegt bei der Sichtung in Holstein den 2. Platz bei den 3j Stuten und Wallachen. Danach verlässt sie unseren Stall, um von ihrer neuen Besitzerin weiter ausgebildet zu werden.

Auch Clara kann zügig vermittelt werden. Sie frisst ihr Heu nun in Westfalen.

September – Oktober

Es folgen weitere Turniererfolge und schließlich die Bronzemedaille beim Landeschampionat im Sattel von Oakland’s Surprise.

Verkaufspferd Palomino

Dezember – Good Bye und Willkommen

Kurz vor Weihnachten hat auch Goldi ein neues Zuhause gefunden. Er bleibt in SH und wird ein richtiges Familienpferd. Und während Goldi auf dem Weg in seine neue Heimat ist, stehen bei uns schon vielversprechende neue Ausbildungspferde- und ponys in den Startlöchern. Wir freuen uns.