Verkaufspony Cup Cake 2017-09-04T18:53:04+00:00

DEUTSCHES REITPONY

Cup Cake

Z: Michael Niechotz
Zuchtgebiet Hannover
Deutsches Reitpony
Fuchs
geb. 2013
v. Chantre – FS Champion de Luxe – Desteny
mv.  Ald Feart’s Marko

Erfolge von Cup Cake

Platziert in Reitpferdeprüfung

Beschreibung

Cup Cake wurde in diesem Jahr schonened angeritten und genießt seitdem eine abwechslungsreiche und vielseitige Grundausbildung, die den vierjährigen Ponywallach aus dem Zuchtgebiet Hannover auf seinen späteren Einsatz als Kinder- und Sportpony vorbereitet. Mit 147 cm steht er im Idealmaß und ist perfekt auch für kleinere Erwachsene hervorragend geeignet.

Cup Cake ist seit Anfang August bei uns in Ausbildung und hat in dieser Zeit bereits viel gelernt und sich enorm weiterentwickelt, was sich durch erste Turnierstarts bestätigte. So konnte er z.B. in Looper Holz mit einer tollen Runde gegen Großpferde überzeugen und rangierte als bestes Pony mit den Teilnoten 7,5 / 7,5 / 7,5 / 7,5 und 8,0 auf Rang 5.

Durch seine schicke Aufmachung mit tollen Reitpferdepoints weiss der Sohn des bis zur Klasse S erfolgreichen Vererbers Chantre (v. Champion de Luxe) zu gefallen, aber auch das Interieur wird Sie Anhieb begeistern. Im täglichen Umgang und Training ist der erst vierjährige Cup Cake völlig gelassen. Ob auf dem Dressurplatz, in der Reithalle, im Gelände oder auf dem Turnier, alleine oder mit anderen Pferden, er behält stets die Übersicht und bleibt toll bei seinem Reiter. Dadurch vermittelt er sicherlich auch Ihnen ein tolles Gefühl.

Unsere Einschätzung:
Cup Cake ist ein tolles Ausbildungspony, das durch drei gleichwertig gute Grundgangarten und ein korrektes Gebäude ideale Voraussetzungen für seinen sportlichen  Einsatz mitbringt. Er befindet sich auf sicherem Reitpferde-Niveau und zeigt in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, tolle Fortschritte. So wird er in absehbarer Zeit sicherlich auch im Dressurpferdebereich erfolgreich eingesetzt werden können. Außerdem ist Cup Cake bereits leicht angesprungen und zeigt auch hier Talent.

Durch sein ausgeglichenes Temperament eignet er sich sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene. Ein Pony mit toller Perspektive für die Ponytour!