Turniervorstellung und Schauvorbereitung für Ponys 2018-03-17T16:09:09+00:00

VON DER PONYKÖRUNG BIS ZUR CHAMPIONATSVORSTELLUNG

Turniervorstellung und Schauvorbereitung für Ponys

Neben der Grundausbildung sind die Turniervorstellung von Ponys sowie die Vorbereitung für Eintragungen, Schauen, Stutenleistungsprüfungen, Hengstleistungsprüfungen, ein wichtiger Bestandteil meines Angebotes.

Gelungene Vorbereitung und Turniervorstellung

Mit jahrelanger Erfahrung in der Turniervorstellung und dem Geschick mich schnell auf die verschiedenen Ponys einzustellen, kann ich diverse Erfolge in Schau und Sport vorweisen. So starteten wir mit dem positiven Körurteil von Oaklands Nemo Star, anlässlich der Ponykörung in Neumünster, erfolgreich in das Jahr 2018. Seine souveräne und gelassene Art, gepaart mit toller Grundqualität, überzeugte. Genau wie Doreen, die gegen Ende des vergangenen Jahres die Zulassung zur Elitestutenschau erhielt und  als Staatsprämienanwärterin eingetragenwurde.

Auch sie waren erfolgreich in der Vergangenheit: Coconut Cream wurde SLP-Siegerin und gewann Gold sowie zwei Mal Bronze bei Landeschampionaten, Magic Diva wurde Vizelandeschampionesse. First Pleasure erhielt ein positives Körurteil, ist siegreich bis Kl. M** und Sieger der Qualifikation zum Bundeschampionat und Bolster wurde Vierter beim Bundeschampionat.
Weitere Ponys wurden gefühlvoll und schonend an den Turniersport herangeführt und sammelten erste Platzierungen in Jungpferdeprüfungen bis zur Kl. M und sind seitdem größtenteils mit jugendlichen im Turniersport sehr erfolgreich. Aktuelle Ergebnisse können Sie gern im News-Bereich verfolgen.

Mit LK 3 in der Dressur und einer idealen Größe für die Ausbildung der Ponys, übernehme ich gern die Vorstellung in Reitpferdeprüfungen, Dressurpferdeprüfungen,  Dressurprüfungen bis zur Kl. M** und die Vorstellung auf Landeschampionaten (bundesweit) und dem Bundeschampionat. Außerdem auch die Vorbereitung und die Vorstellung für Eintragungen, Leistungsprüfungen und die Körung.
Dem entsprechend gestaltet sich auch die Ausbildung vielseitig und individuell.

      Mein Service für Sie

  • Anreiten von Ponys
  • Dressurausbildung bis Kl. M** für Ponys & Pferde
  • Turniervorstellung bis Kl. M**, einschließlich Landeschampionate & Bundeschampionat für Ponys & Pferde
  • Schauvorbereitung für Ponys
  • Vorbereitung auf Stutenleistungsprüfungen & Hengstleistungsprüfungen für Ponys
  • Körvorbereitung für Ponys

      Mein Service für Sie

  • Anreiten von Ponys
  • Dressurausbildung bis Kl. M** für Ponys & Pferde
  • Turniervorstellung bis Kl. M**, einschließlich Landeschampionate & Bundeschampionat für Ponys & Pferde
  • Schauvorbereitung für Ponys
  • Vorbereitung auf Stutenleistungsprüfungen & Hengstleistungsprüfungen für Ponys
  • Körvorbereitung für Ponys

Die Vorbereitung der Ponys für Turnier und Schau

Die Ponys werden schonend und konsequent auf Turnier und Schau vorbereitet, um sie dort bestmöglich und so stressfrei wie möglich, präsentieren zu können. Schon vor dem Turnier lernen die Ponys verschiedene Plätze kennen und Umgebungen kennen, damit es ihnen leichter fällt sich später unter Turnierbedingungen gelassen und harmonisch präsentieren zu können. Spätere Anforderungen werden Zuhause stetig geübt. Das vermittelt dem Pony Sicherheit und ermöglicht eine ausdrucksstarke Präsentation.

Dies sind zum Beispiel:

  • Einmustern der Ponys für die Eintragung und Körung
  • Freilaufen der Ponys für die Eintragung und Körung
  • Freispringen über vernünftige Höhen für die die Stutenleistungsprüfung, Hengstleistungsprüfung und Ponykörung
  • Fremdreiter für die Stutenleistungsprüfung, Hengstleistungsprüfung und ggf. Championate

Sorgfältig trainiert, gefüttert und bemuskelt gelingt eine ausdrucksstarke Präsentation, die Ihr Pony für eine erfolgreiche Vorstellung in Sport und Schau benötigt. Daher denken Sie bitte bereits frühzeitig daran, Ihr Pony vorbereiten zu lassen. Nur so kann es sein volles Potential entfalten.

Anmeldungen nehme ich gern telefonisch oder per  E-Mail an sarah@thi-reitponys.de entgegen. Wenn Sie mehr über die Ausbildung erfahren möchten, bieten die Menüpunkte Ponyausbildung & Ponyberitt sowie Anreiten von Ponys weitere Informationen, die Sie interessieren werden.

BEISPIEL FÜR KÖRVORBEREITUNG

Oaklands Nemo Star

Gekört anlässlich der Kleinpferde- und Ponykröung in Neumünster

Nemo traf ich das Erde mal 2j im Herbst auf der Hengstweide, wo er bis dahin im Herdenverband aufgewachsen ist. Nach der Weidesaison wurde er direkt bei uns aufgestallt, um für die Körung vorbereitet zu werden.

Im Februar 2018 erhielt er in Neumünster das positive Körurteil und ist damit für die Reitponyzucht zugelassen.
Die abwechslungsreiche Vorbereitung, in der wir ihn stets gefördert und gefordert haben, aber immer im Rahmen seiner Grenzen und größtmöglicher Unterstützung, z.B. durch ein ausgiebiges Wellness-Programm sowie abgestimmte Fütterung und viel Bewegung, haben seine tolle Entwicklung ermöglicht. Dabei zeigte er immer, auch im Trubel der Körung, seinen beispielhaften Charakter und seine Coolness.

BEISPIEL FÜR KÖRVORBEREITUNG

Oaklands Nemo Star

Gekört anlässlich der Kleinpferde- und Ponykröung in Neumünster

Nemo traf ich das Erde mal 2j im Herbst auf der Hengstweide, wo er bis dahin im Herdenverband aufgewachsen ist. Nach der Weidesaison wurde er direkt bei uns aufgestallt, um für die Körung vorbereitet zu werden.

Im Februar 2018 erhielt er in Neumünster das positive Körurteil und ist damit für die Reitponyzucht zugelassen.
Die abwechslungsreiche Vorbereitung, in der wir ihn stets gefördert und gefordert haben, aber immer im Rahmen seiner Grenzen und größtmöglicher Unterstützung, z.B. durch ein ausgiebiges Wellness-Programm sowie abgestimmte Fütterung und viel Bewegung, haben seine tolle Entwicklung ermöglicht. Dabei zeigte er immer, auch im Trubel der Körung, seinen beispielhaften Charakter und seine Coolness.

Kosten für die Turniervorstellung Ihres Ponys

Gern informiere ich Sie persönlich über die Kosten für die Ausbildung Ihres Ponys. Diese sind z.B. davon abhängig, ob Sie eine Paddockbox oder Fensterbox haben möchten. Außerdem gewähre ich für Verkäufer und Besitzer mit zwei oder mehr Ponys gern Sonderkonditionen, die wir individuell vereinbaren können. Kontaktieren Sie mich gern für mehr Informationen per E-Mail an sarah@thi-reitponys.de oder telefonisch Mobil: 0162 980 4639.

Vize-Landeschampionesse Magic Diva

“Wir haben Diva selbst gezogen und wollten sie gern anreiten lassen. Während der Ausbildung bei Sarah machte Diva schnell tolle Fortschritte und sammelte einige Erfolge. Sogar am Bundeschampionat nahm sie teil. Danach verkaufte ich sie schweren Herzens. Als erfolgreiches Kinderpony zeigt sie nun, dass sie eine tolle Ausbildung genossen hat.”

ALKE LOHSE

Vize-Landeschampionesse Hein Siene Magic Diva

“Wir haben Diva selbst gezogen und wollten sie gern anreiten lassen. Während der Ausbildung bei Sarah machte Diva schnell tolle Fortschritte und sammelte einige Erfolge. Sogar am Bundeschampionat nahm sie teil. Danach verkaufte ich sie schweren Herzens. Als erfolgreiches Kinderpony zeigt sie nun, dass sie eine tolle Ausbildung genossen hat.”

ALKE LOHSE

Kosten für die Turniervorstellung Ihres Ponys

Gern informiere ich Sie persönlich über die Kosten für die Ausbildung Ihres Ponys. Diese sind z.B. davon abhängig, ob Sie eine Paddockbox oder Fensterbox haben möchten. Außerdem gewähre ich für Verkäufer und Besitzer mit zwei oder mehr Ponys gern Sonderkonditionen, die wir individuell vereinbaren können. Kontaktieren Sie mich gern für mehr Informationen per E-Mail an sarah@thi-reitponys.de oder telefonisch.

BEISPIEL FÜR DIE TURNIERVORSTELLUNG

Mobilitys Morning

Siegreich in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen

Morning, bewegungsstark und äußerst typvoll, wurde in Neumünster gekört und bei seiner Besitzerin angeritten. Vierjährig wechselte er in meinen Stall, wo er auch fünfjährig zu Hause war. In den Turniersport startete er vierjährig, ganz klassisch über Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen.

Schon früh konnte man die tolle Grundqualität erkennen, die der sensible Wallach schnell ausspielen konnte. Mit Noten über 8,0 ging er siegreich aus Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen hervor.

Mittlerweile wurde Morning bei seinen neuen Besitzern sorgsam und einfühlsam bis zur Kl. M gefördert und zeigt dort seine ganze Klasse.

BEISPIEL FÜR DIE TURNIERVORSTELLUNG

Mobilitys Morning

Siegreich in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen

Morning, bewegungsstark und äußerst typvoll, wurde in Neumünster gekört und bei seiner Besitzerin angeritten. Vierjährig wechselte er in meinen Stall, wo er auch fünfjährig zu Hause war. In den Turniersport startete er vierjährig, ganz klassisch über Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen.

Schon früh konnte man die tolle Grundqualität erkennen, die der sensible Wallach schnell ausspielen konnte. Mit Noten über 8,0 ging er siegreich aus Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen hervor.

Mittlerweile wurde Morning bei seinen neuen Besitzern sorgsam und einfühlsam bis zur Kl. M gefördert und zeigt dort seine ganze Klasse.

BEISPIEL FÜR DIE TURNIERVORSTELLUNG

Bolster

4. Platz Bundeschampionat 6j Springponys

Liebe auf den ersten Blick.

Nach dem Anreiten durfte ich dieses tolle Pony weiterreiten. Fünfjährig stellte ich ihn erstmals vor und Bolster platzierte sich auf Anhieb. Sechsjährig folgten tolle Platzierungen in Springpferdeprüfungen Kl. A und L, so dass wir uns entschieden die letzte Qualifikation für Warendorf Ende Juli zu probieren. Er qualifizierte sich.

In Warendorf lieferte er zwei top Runden ab. In der Finalqualifikation noch auf Platz 8 steigerte er sich im Finale nochmal und belegte einen hervorragenden vierten Platz bei den sechsjährigen Springponys.

Danach ging er weiter im Ponysport, gewann Medaillen bei Landesmeisterschaften, war Teilnehmer beim PdB und DM und bis Kl. M siegreich. Auch heute ist er mit mehr als 20 Jahren noch fit und erfolgreich.

BEISPIEL FÜR DIE TURNIERVORSTELLUNG

Bolster

4. Platz Bundeschampionat 6j Springponys

Liebe auf den ersten Blick.

Nach dem Anreiten durfte ich dieses tolle Pony weiterreiten. Fünfjährig stellte ich ihn erstmals vor und Bolster platzierte sich auf Anhieb. Sechsjährig folgten tolle Platzierungen in Springpferdeprüfungen Kl. A und L, so dass wir uns entschieden die letzte Qualifikation für Warendorf Ende Juli zu probieren. Er qualifizierte sich.

In Warendorf lieferte er zwei top Runden ab. In der Finalqualifikation noch auf Platz 8 steigerte er sich im Finale nochmal und belegte einen hervorragenden vierten Platz bei den sechsjährigen Springponys.

Danach ging er weiter im Ponysport, gewann Medaillen bei Landesmeisterschaften, war Teilnehmer beim PdB und DM und bis Kl. M siegreich. Auch heute ist er mit mehr als 20 Jahren noch fit und erfolgreich.

ANREITEN VON PONYS

Erfahren Sie mehr über das Anreiten junger Ponys und die weitere Dressurausbildung.
MEHR LESEN
Dressurausbildung und Turniervorstellung von Ponys in Schleswig-Holstein

PONYBERITT & PONYAUSBILDUNG

Informieren Sie sich über den Ponyberitt und die Ponyausbildung, vom Anreiten bis Kl. M.
MEHR LESEN

KAUF UND VERKAUF

Ihr Partner für Käufer und Verkäufer
MEHR LESEN

ANREITEN VON PONYS

Erfahren Sie mehr über das Anreiten junger Ponys und die weitere Dressurausbildung.
MEHR LESEN
Dressurausbildung und Turniervorstellung von Ponys in Schleswig-Holstein

PONYBERITT & PONYAUSBILDUNG

Informieren Sie sich über den Ponyberitt und die Ponyausbildung, vom Anreiten bis Kl. M.
MEHR LESEN

KAUF UND VERKAUF

Ihr Partner für Käufer und Verkäufer
MEHR LESEN

KONTAKTIEREN SIE MICH

Ausbildung und Verkaufsberitt

Jetzt unverbindlich anfragen